Insel Rügen

Insel Rügen

Die Wellen der Ostsee lassen mit ihrem Rauschen aufhorchen, so als ob sie sagen würden: seid alle willkommen, auf der größten und sonnigsten Insel von Deutschland. Der Landkreis Vorpommern-Rügen inspiriert jeden Gast auf seine eigene Weise und imponiert mit seinen gigantischen Kreidefelsen und mit der weitläufigen Landschaft. Die sich auf der Insel Rügen sehr abwechslungsreich zeigt.

Einmal die Insel Rügen erleben und das Fernweh auf gelungene Weise stillen

Bereits die Anreise wird zum Erlebnis, wenn die Fähre ablegt und die Insel Rügen ansteuert. Aber vielleicht ist auch eine Reise mit dem „Rasenden Roland“ angesagt. Der „Rasende Roland“ bringt seine Gäste sicher über  die  Rügen.

Nirgendwo sonst ist das Strand-Feeling so ausgeprägt wie auf Rügen

Die Gastgeber des Ferienhauses Sellin wissen das nur zu gut. Die Besucher der Insel haben nur ein großes Anliegen: Sie wollen entspannen und die weitläufige Natur erkunden. Die Insel Rügen ist dafür bereit. Die weiten Strände der Insel breiten sich eindrucksvoll aus. Hier berührt das Meer den Himmel und es hat tatsächlich den Anschein, dass es hinter dem Horizont weitergeht. Der Nationalpark Jasmund gibt sein Naturgeheimnis preis. Wenn der Königsstuhl erklommen ist und der Blick über die Buchenwälder reicht. Ein Seeadler zieht währenddessen seine Kreise am Himmel.

Binz, Sassnitz oder Sellin kennenlernen. Die Insel Rügen begeistert ihre Besucher auf ganz unterschiedliche Weise. Somit erfüllt sich ein maritimer Urlaubstraum in den schönsten Farben.

 

Damit es nicht langweilig wird, unsere Tipps für einen spannenden Urlaub.